Drucken

Talentino-Tennistag beim TC GW Herzberg

Talentino-Tennistag beim TC GW Herzberg

Am letzten Samstag trafen sich 17 Kinder im Alter von vier bis dreizehn Jahren im Tennisclub Herzberg, um am „Talentino-Jugendtag“ teilzunehmen.

2016 Telentino Tennistag

Zwischen 10 und 15 Uhr konnten die Kinder verschiedene Stationen auf dem Tennisplatz erleben. Da viele der Teilnehmer Anfänger waren bzw. erst seit Kurzem Tennis spielen, wurde den Kindern im Verlauf des Vormittags durch verschiedene Übungen erstes Ballgefühl vermittelt. Angeboten wurden zudem eine Kinderolympiade, Hockeyspielformen und das Kinder-Sportabzeichen, das alle mit Silber oder Gold bestanden! Durch den Tennistag führten der Vereinstrainer Pascal Schirmer, der erste Vorsitzende Marc Böttcher sowie Talentino selbst, der als Highlight erstmals auf der Tennisanlage des TC GW Herzbergs anwesend war!

Im Anschluss an den Tennistag, wurden ab 15 Uhr die Eltern eingeladen, um mit ihren Kindern am Eltern-Kind-Turnier teilzunehmen und tolle Preise wie Kino-Gutscheine und Rucksäcke zu gewinnen.

Wir hoffen, dass allen Teilnehmern unser Tennistag gefallen hat und freuen uns schon auf den nächsten Aktionstag!

 

Der Bericht im NTV-EMAG Magazin:

Loading...