Drucken

Clubmeisterschaften 2017

Überraschungssiege bei Clubmeisterschaften

Die Tennisclubs Osterode und Herzberg ermittelten ihre Clubmeister 2017

Clubmeister Jugend 2017Seit einigen Jahren erfolgt die Durchführung der Clubmeisterschaften gemeinsam mit den tennisbegeisterten Spielerinnen und Spielern beider kooperirender Vereine. In diesem Jahr war Herzberg Ausrichter auf der Anlage am Kurpark.

Im Jugendbereich hatten sich 24 Kinder und Jugendliche angemeldet, sodass erfreulicherweise vom Kleinfeld bis zur A-Jugend alle Altersgruppen vertreten waren.
Mit großem Eifer wurde auf allen Plätzen gekämpft und mancher Überraschungssieg erzielt. Die Spiele wurden im Modus jeder gegen jeden ausgetragen. Nur das am stärksten vertretene Teilnehmerfeld der männlichen B- Jugend wurde in 2 Gruppen durchgeführt.

Clubmeister 2017Das Teilnehmerfeld der Erwachsenen war etwas übersichtlicher, es konnten aber alle Disziplinen angeboten werden. Am stärksten besetzt waren die Herren-Doppel und Mixedpaarungen. Bei besten Wetterbedingungen hatten die Spieler sehr viel Spaß und die Zuschauer sahen hart umkämpfte und interessante Matches.


Die Jugend-Sieger

Kleinfeld:

  1. Hannes Schirrmeister
  2. Ben Schweser
  3. Maik Chilla

C-Juniorinnen/-Junioren:

  1. Fynn Lodewick
  2. Emma Böttcher
  3. Nina Grüneberg

Männliche B- Jugend:

  1. Tobias Reck
  2. Paul Böttcher
  3. Bent Obermann

Weibliche A- Jugend:

  1. Sarah Piticescu
  2. Amina Pepic
  3. Lena Kirchner

Männliche A- Jugend:

  1. Adrian Grüneklee
  2. Till Peters

Die Erwachsenen-Sieger

Herren-Doppel:

  1. David Plugge/ Jens Eichhorn
  2. Ulf Brücke/ Vlado Sodoma
  3. Heinz-Joachim Gropengießer/ Andreas Pralle

Herren-Einzel:

  1. Torsten Schmidt
  2. Andreas Pralle
  3. Heinz-Joachim Gropengießer

Damen-Einzel:

  1. Heike Bartels
  2. Ute Koch-Grotheer
  3. Doreen Pralle

Damen-Doppel:

  1. Doreen Pralle/ Ute Koch-Grotheer
  2. Heike Bartels/ Heike Gertig
  3. Ute Bick/ Cara Grotheer

Mixed:

  1. Claudia Stramer/ David Plugge
  2. Doreen Pralle/ Andreas Pralle
  3. Ute Koch-Grotheer/ Heinz-Joachim Gropengießer

Bildergalerie:

 

HK 20170921

Ausschreibung:

Loading...