Mitgliederversammlung 2018

Tennisclub GW Herzberg beschließt Beitragserhöhung mit großer Mehrheit

Harmonisch verlief die Mitgliederversammlung, zu der der 1. Vorsitzende Marc Böttcher zahlreiche Mitglieder begrüßen konnte. Er brachte seine Freude über das rege Clubleben mit vielen gelungenen Veranstaltungen sportlicher und gesellschaftlicher Natur zu Ausdruck. Die Frühjahrsplatzbereitung wurde im letzten Jahr erstmals von einer Fachfirma prfessionell, schnell und gut ausgeführt. Diese Maßnahme wurde über eine Instandhaltungsumlage finanziert. Um die jährliche Platzbereitung weiterhin von Fachleuten ausführen lassen zu können, komme man um eine moderate Beitragserhöhung nicht herum, führte Böttcher aus. Er bat die Versammlung um Zustimmung zu dieser geplanten Maßnahme.
Für langjährige Mitgliedschaft im Club ehrte er Erhard Krebs (30 Jahre) und Dr. Ulrich und Hannelore Zabel (25 Jahre).

Sportlicher Rückblick und Ehrungen:

P1030019Sportwart Torsten Schmidt berichtete über zahlreiche sportliche Aktivtäten, Veranstaltungen und den Punktspielbereich. Die Herren 40 erreichten in der Winterrunde sensationell den Aufstieg in die Nordliga, der zweithöchsten Klasse in Deutschland. Dem topgesetzten Spieler David Plugge, der seit 1 ½ Jahren kein Match verloren hat, wurde besonders viel Beifall gespendet.
Die neu gegründete Damen 40 wurde ebenfalls für den Aufstieg in die Bezirksklasse geehrt.
Auch im Freizeitligabereich, der in der Region Südniedersachsen ausgetragen wird, war die Herrenmannschaft erfolgreich und gewann die Endrunde.
Aber auch die Jugendlichen, so berichtete Jugendwartin Katja Wehmeyer, waren mit Staffelsiegen der Kleinfeld- und der Midcourtmannschaft überaus erfolgreich.
Für seinen unermüdlichen Einsatz wurde Jugendtrainer Pascal Schirmer, der zahlreiche Aktivitäten im Schul- und Jugendbereich unterstützte und organisierte, mit einem Präsent gedankt.

Vorstandswahlen und Beschlüsse:

Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. Ein Posten wurde neu geschaffen. Ute Bick-Lautenbach betreut nun die Homepage als Internetbeauftragte.
Der Beitragserhöhung wurde mit nur einer Gegenstimme zugestimmt.

Vorschau:

Für die kommende Sommersaison sind insgesamt zehn Mannschaften für den TNB-Punktspielbetrieb gemeldet.
Der Terminkalender für den Sommer ist reichlich gefüllt z.B. das Eröffnungsturnier am 29. April und der beliebte Welfencup am 18. August.
Auf der Homepage unter www.tc-herzberg.de sind alle Aktivitäten und Termine zu finden.

2018 vorstandVorstand:

1. Vorsitzender: Marc Böttcher
2. Vorsitzender: Dr. Andreas Lagg
Schatzmeister: Regine Hansch
Schriftführer: Heinz-Joachim Gropengießer
Sportwart: Torsten Schmidt
Jugendwart: Katja Wehmeyer
Pressewart: Heike Bartels
Casinowart: Ute Koch-Grotheer
Haus- und Gerätewart: Hans-Jürgen Hansch
Internetbeauftragte: Ute Bick-Lautenbach

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:

P103001530 Jahre:
Erhard Krebs
25 Jahre:
Dr. Ulrich Zabel
Hannelore Zabel

 

   

HTC Termine