Herzberger Mädchen erfolgreich im Regionspokal

01.09.2019

Nichts zu holen gab es in der 1. Runde des Bezirkspokals bei den männlichen A- Junioren des Herzberger Tennisclubs „Grün-Weiß“ beim TC Mingerode. Fynn Wehmeyer verlor sein Einzel 1:6,4:6. Paul Böttcher gab den 1. Satz 1:6 ab, konnte aber durch eine Leistungssteigerung den 2. Satz 6:4 für sich entscheiden. Im entscheidenden Matchtiebreak zeigte Paul Nerven und verlor 2:10. Das Doppel Wehmeyer/ Clemens Hofemann konnte nichts gegen die Gastgeber ausrichten und gab den 1. Satz 3:6, den 2. 4:6 ab. Somit verblieben alle 3 Punkte in Mingerode.

Besser machten es die Juniorinnen C mit Emma Böttcher und Laura Warnecke vom TC Bad Grund. Sie konnten nach Freilos in der 1. Runde im Viertelfinale den VfR Weddel deutlich mit 3:0 besiegen. Bei Temperaturen über 30 Grad konnte Emma Böttcher nach verlorenem 1. Satz (5:7) ihr druckvolles Spiel durchsetzen und gewann schließlich verdient mit 6:2 und 10:6. Laura Warnecke machte mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess und gewann deutlich mit 6:0, 6:0. Das dann unbedeutende Doppel gingen die Mädels etwas unmotiviert an, gewannen aber den 1. Satz trotzdem noch mit 7:5. Im 2. Satz ließen sie nichts mehr anbrennen und gewannen diesen mit 6:0.

Am letzten Wochenende hatten die Mädchen im Halbfinale den TC GW Gifhorn II zu Gast. Sowohl Emma als auch Laura sahen sich starken Gegnerinnen gegenüber. Nach jeweils hartem Widerstand verloren aber beide den 1. Satz mit 4:6. Trotz gutem Spiel musste sich Emma im 2. Satz mit 2:6 und Laura mit 0:6 geschlagen geben. Das Doppel wurde mit 3:6 und 1:6 verloren, so dass im Halbfinale des Regionspokals in diesem Jahr Endstation war.

 

   

Besonderes

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Tennisbegeisterte!

bald erwacht Tennis-Deutschland aus seinem Winterschlaf – mit der Initiative „Deutschland spielt Tennis!“ wird Ende April traditionell die Freiluftsaison eröffnet.
Denn unter diesem Motto starten jedes Jahr Ende April die deutschen Tennisvereine gemeinsam in die Sommersaison.
Und wenn am 24. April die Netze gespannt, die Linien gezogen und die Platze gewässert sind, öffnet auch der Herzberger Tennis Club um 11.00 Uhr seine Tore, um Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten ihren Sportidolen nachzueifern und Erwachsenen sich wieder neu in „ihren Sport“ zu „verlieben“. Allen interessierten Besuchern wird gezeigt, wie viel Spaß Tennis spielen im Verein macht.

Bitte bringt Sportschuhe mit, Schläger und Bälle stehen zur Verfügung.

HTC DspTennis

Das Tennis-Doppeltunier für Jedermann und Jedefrau. Auch Kids und Jugendliche mit etwas Tenniserfahrung sind herzlich willkommen um an unserem traditionellen Saisonauftaktturnier teilzunehmen.
Los geht es am Samstag, den 27. April um 13.00 Uhr.
Mitzubringen sind: Tennisschläger (können aber auch gestellt werden) und -schuhe und viel Spaß am Spiel.
Zuschauer sind herzlich willkommen und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

HTC Eroeffnung

 

 

 

   

HTC JHV Insta

 

 

 

   

HTC Termine  

   

Login  

Manche Bereiche der Homepage sind geschützt. Registriert euch und ihr könnt alles sehen!

   

Suche