Herzberger Mädchen erfolgreich im Regionspokal

01.09.2019

Nichts zu holen gab es in der 1. Runde des Bezirkspokals bei den männlichen A- Junioren des Herzberger Tennisclubs „Grün-Weiß“ beim TC Mingerode. Fynn Wehmeyer verlor sein Einzel 1:6,4:6. Paul Böttcher gab den 1. Satz 1:6 ab, konnte aber durch eine Leistungssteigerung den 2. Satz 6:4 für sich entscheiden. Im entscheidenden Matchtiebreak zeigte Paul Nerven und verlor 2:10. Das Doppel Wehmeyer/ Clemens Hofemann konnte nichts gegen die Gastgeber ausrichten und gab den 1. Satz 3:6, den 2. 4:6 ab. Somit verblieben alle 3 Punkte in Mingerode.

Besser machten es die Juniorinnen C mit Emma Böttcher und Laura Warnecke vom TC Bad Grund. Sie konnten nach Freilos in der 1. Runde im Viertelfinale den VfR Weddel deutlich mit 3:0 besiegen. Bei Temperaturen über 30 Grad konnte Emma Böttcher nach verlorenem 1. Satz (5:7) ihr druckvolles Spiel durchsetzen und gewann schließlich verdient mit 6:2 und 10:6. Laura Warnecke machte mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess und gewann deutlich mit 6:0, 6:0. Das dann unbedeutende Doppel gingen die Mädels etwas unmotiviert an, gewannen aber den 1. Satz trotzdem noch mit 7:5. Im 2. Satz ließen sie nichts mehr anbrennen und gewannen diesen mit 6:0.

Am letzten Wochenende hatten die Mädchen im Halbfinale den TC GW Gifhorn II zu Gast. Sowohl Emma als auch Laura sahen sich starken Gegnerinnen gegenüber. Nach jeweils hartem Widerstand verloren aber beide den 1. Satz mit 4:6. Trotz gutem Spiel musste sich Emma im 2. Satz mit 2:6 und Laura mit 0:6 geschlagen geben. Das Doppel wurde mit 3:6 und 1:6 verloren, so dass im Halbfinale des Regionspokals in diesem Jahr Endstation war.

 

   

Besonderes

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Tennisbegeisterte!

FastLearning A5 

HTC Cocktail AbendAm Samstag, den 08. Oktober findet ab 13.00 Uhr unser alljährliches Abschlussturnier statt. Wer teilnehmen möchte findet sich bitte rechtzeitig auf der Anlage ein.

2022 OpenAir 6Im Anschluss an unser Saison-Abschluss-Turnier startet um 18.30 Uhr unser Oktoberfest.
Bei Bier und zünftigem Essen lassen wir die Außensaison gemütlich ausklingen.
Anmeldeliste hängt im Clubhaus aus!

 
Pimp Up my Tennisheim - Teil 3 - Die Herren Umkleidekabine.
Es ist geschafft. Für diese Saison sind wir fertig.
Allen Spendern und fleissigen Helfern hier nochmal ein riesengroßes DANKE!!! 
Aber nach der Renovierung heißt vor der Renovierung. Als nächstes steht die Damendusche und die Küche an. Wer unser gemeinsames Unterfangen durch eine Geldspende unterstützen möchten kann dies gern unter dem Verwendungszweck
"HTC-Clubhaus 2022"
IBAN: DE84263510150001231281
BIC: NOLADE21HZB machen.
Jeder Euro hilft weiter für ein Projekt, das allen Mitgliedern zugute kommt und unser Vereinsleben sicher bereichert.
   

DEUTSCHE BANK POKAL - FIRMENCUP 2022!

Dia Tennis WC

Mannschafts-Cup für Firmen und Vereine 2022 Deutsche Bank-Pokal
Ausschreibung:
Ausführungszeitraum: So 25.09.2022 ab 11:00 Uhr. (bei mindestens 6 Mannschaften)
Veranstaltungsort: Tennisanlage des TC GW Herzberg am Kurpark, 6 Freiplätze
Preise: Pokal für den 1. Sieger.
Urkunden für die Plätze 2 und 3.
Teilnahmeberechtigung: Firmen, Vereine , Institutionen.
Die für eine Mannschaft gemeldeten Spieler/ innen müssen der Firma, Institution oder dem Verein, für den sie antreten wollen, angehören, bzw. dort beschäftigt sein.
Mannschaften: Jede Mannschaft besteht aus 2 bis 4 Spieler/innen.
Die Mannschaften teilen vor jeder Paarung selbst ein wer an Pos. 1 oder 2 bzw. wer Doppel spielt.
Startgeld: 20 Euro je Mannschaft.
Anmeldeschluß: Freitag, 16.09.2022

 WC A2

 

   

HTC Termine  

   

Login  

Manche Bereiche der Homepage sind geschützt. Registriert euch und ihr könnt alles sehen!

   

Suche