Dr. Andreas Lagg für langjähriges Engagement geehrt

15. März 2019

In den neu gestalteten Clubräumen des Herzberger Tennis-Clubs „Grün-Weiß“ e.V. konnte der 1. Vorsitzende, Marc Böttcher, zahlreiche Clubmitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Durch Spenden von Clubmitgliedern, ortsansässigen Firmen, dem Ehrenamtsfonds der Harz Energie und tatkräftige Unterstützung vieler Clubmitglieder unter der Leitung von Doreen Pralle konnte dieses besondere Projekt gestemmt werden. Der 1. Vorsitzende dankte allen Spendern, Helfern und insbesondere Doreen Pralle, die einen Gutschein und einen Blumenstrauß erhielt.
Dr. Andreas Lagg schied zum großen Bedauern der Versammlung und des Vorstands aus seinem Amt als 2. Vorsitzender aus. Worte des Dankes erhielt er nicht nur von Vereinsseite sondern auch vom 1. Vorsitzenden der Region Südniedersachsen, Herrn Steffen Rauch, der sein überdurchschnittliches Engagement für und um den Tennissport mit der Verleihung der silbernen Ehrennadel des Tennisverbandes Niedersachsen – Bremen e.V. würdigte.
Für 70 Jahre Mitgliedschaft im HTC wurde Barbara Hufenbach geehrt. Guido Marwede bringt es bereits auf 40 Jahre Mitgliedschaft. Beide erhielten Präsente als Dank für die langjährige Treue.
Weiterhin wurden für überdurchschnittliches Engagement für und um den HTC geehrt und mit einem Präsent bedacht: Heinz-Joachim Gropengießer, Hans-Jürgen Hansch, Vlado Sodoma, Ute Bick-Lautenbach, Regine Hansch und Ute Böttcher-Gropengießer.
Der Sportwart, Torsten Schmidt, und die Jugendwartin, Katja Wehmeyer, konnten über eine erfolgreiche sportliche Saison berichten. Sportlicher Höhepunkt war der Aufstieg der Herren 40 in die Oberliga und der 2. Platz desselben Teams in der Hallenrunde in der Nordliga (zweithöchste Spielklasse in Deutschland!!!).
Kassenwartin, Regine Hansch, konnte trotz der Investitionen ins neue Clubhaus solide Zahlen vermelden. Die Kassenprüfer um Erhard Krebs bescheinigten ihr eine sehr ordentliche Arbeit.
Bei den Vorstandswahlen gab es folgende Ergebnisse:
2. Vorsitzende: Regine Hansch
Kassenwart: Marco Duda
Pressewartin: Heike Bartels
Der Start in die Sommersaison findet am 27.04.2019 ab 11.00 Uhr mit der Aktion „Deutschland spielt Tennis“, bei der Jedermann/frau- und jedes Kind herzlich auf der Clubanlage im Kurpark Willkommen ist. Schläger und Bälle sind vorhanden. Ab 13.00 Uhr findet das traditionelle Doppel-Turnier um den Sparkassen-Pokal statt. Zur offiziellen Eröffnung des neuen Clubhauses ab 18.00 Uhr findet eine Party statt.

Als nächstes steht an:

SCHÜTZENUMZUG am Sonntag, den 09. Juni

20190609 SCHUETZENUMZUG F

Traditionsgemäß nehmen wir auch in diesem Jahr wieder am Schützenumzug teil.
Treffen am Pfinstsonntag um 13.45 Uhr auf dem Herzberger Maktplatz. Mitzubringen sind reichlich Tennisbälle zum verteilen und viel gute Laune.
Dresscode: viel Weiß und Grün, so wie es schon im Vereinsnamen steht ;-).
Je mehr Teilnehmer, desto beser!

SPORTSDAY - Herzberg am Harz - Skaterplatz - 29.06.2019 - 11.00 bis 16.00 Uhr

20190629 SPORTSDAY

Der Herzberger TC ist dabei. Komm vorbei - sei aktiv!
Kleinfeld-Tennis, Tischtennis, Fußball, Basketball, Handball, Parkour, Volleyball, u.v.m.
Entenrennen mit dem Rotary Club: Start Entenrennen Mühlgraben Höhe Rathausstr. um 13:30 Uhr + Siegerehrung ab 15:30 Uhr am Skaterplatz - Erlös zu Gunsten Jugendfeuerwehr Herberg und Aktion gegen Kinderlähmung.
Lose gibt es an der Kinokasse der Central-Lichtspiele Herzberg oder bei EP Pahl in der Herzberger Fussgängerzone.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Die Renovierung unseres Vereinsheim ist geschafft!!!

Ein ganz großes Dankschön an die zahlreichen fleißigen Helfer.