Dr. Andreas Lagg für langjähriges Engagement geehrt

15. März 2019

In den neu gestalteten Clubräumen des Herzberger Tennis-Clubs „Grün-Weiß“ e.V. konnte der 1. Vorsitzende, Marc Böttcher, zahlreiche Clubmitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Durch Spenden von Clubmitgliedern, ortsansässigen Firmen, dem Ehrenamtsfonds der Harz Energie und tatkräftige Unterstützung vieler Clubmitglieder unter der Leitung von Doreen Pralle konnte dieses besondere Projekt gestemmt werden. Der 1. Vorsitzende dankte allen Spendern, Helfern und insbesondere Doreen Pralle, die einen Gutschein und einen Blumenstrauß erhielt.
Dr. Andreas Lagg schied zum großen Bedauern der Versammlung und des Vorstands aus seinem Amt als 2. Vorsitzender aus. Worte des Dankes erhielt er nicht nur von Vereinsseite sondern auch vom 1. Vorsitzenden der Region Südniedersachsen, Herrn Steffen Rauch, der sein überdurchschnittliches Engagement für und um den Tennissport mit der Verleihung der silbernen Ehrennadel des Tennisverbandes Niedersachsen – Bremen e.V. würdigte.
Für 70 Jahre Mitgliedschaft im HTC wurde Barbara Hufenbach geehrt. Guido Marwede bringt es bereits auf 40 Jahre Mitgliedschaft. Beide erhielten Präsente als Dank für die langjährige Treue.
Weiterhin wurden für überdurchschnittliches Engagement für und um den HTC geehrt und mit einem Präsent bedacht: Heinz-Joachim Gropengießer, Hans-Jürgen Hansch, Vlado Sodoma, Ute Bick-Lautenbach, Regine Hansch und Ute Böttcher-Gropengießer.
Der Sportwart, Torsten Schmidt, und die Jugendwartin, Katja Wehmeyer, konnten über eine erfolgreiche sportliche Saison berichten. Sportlicher Höhepunkt war der Aufstieg der Herren 40 in die Oberliga und der 2. Platz desselben Teams in der Hallenrunde in der Nordliga (zweithöchste Spielklasse in Deutschland!!!).
Kassenwartin, Regine Hansch, konnte trotz der Investitionen ins neue Clubhaus solide Zahlen vermelden. Die Kassenprüfer um Erhard Krebs bescheinigten ihr eine sehr ordentliche Arbeit.
Bei den Vorstandswahlen gab es folgende Ergebnisse:
2. Vorsitzende: Regine Hansch
Kassenwart: Marco Duda
Pressewartin: Heike Bartels
Der Start in die Sommersaison findet am 27.04.2019 ab 11.00 Uhr mit der Aktion „Deutschland spielt Tennis“, bei der Jedermann/frau- und jedes Kind herzlich auf der Clubanlage im Kurpark Willkommen ist. Schläger und Bälle sind vorhanden. Ab 13.00 Uhr findet das traditionelle Doppel-Turnier um den Sparkassen-Pokal statt. Zur offiziellen Eröffnung des neuen Clubhauses ab 18.00 Uhr findet eine Party statt.

Besonderes

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Tennisbegeisterte!

FastLearning A5

HTC Cocktail AbendAm Samstag, den 13. August findet ab 19.00 Uhr wieder unser beliebter Cocktail-Abend statt. Bitte merkt euch schon mal den Termin vor. Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit leckeren Getränken, Essen vom Grill und guter Musik.

2022 OpenAir 6Tennis trifft Kino – Kino trifft Tennis! Am Freitag, den 02. September gibt es auf der Anlage Am Kurpark ein Open-Air-Kino mit dem Oscar prämierten Film „King Richard“ über die Williams-Schwestern. Filmstart ist um 21.00 Uhr. Der Eintritt beträgt € 8,00. Es wird Popcorn und andere Snacks geben. Alle Einnahmen aus dem Getränke- und Snackverkauf kommen dem Verein zu Gute. Also kommt alle vorbei und bringt eure Freunde mit.

Pimp Up my Tennisheim - Teil 3 - Die Herren Umkleidekabine.
Es ist geschafft. Für diese Saison sind wir fertig.
Allen Spendern und fleissigen Helfern hier nochmal ein riesengroßes DANKE!!!
Aber nach der Renovierung heißt vor der Renovierung. Als nächstes steht die Damendusche und die Küche an. Wer unser gemeinsames Unterfangen durch eine Geldspende unterstützen möchten kann dies gern unter dem Verwendungszweck
"HTC-Clubhaus 2022"
BIC: NOLADE21HZB machen.
Jeder Euro hilft weiter für ein Projekt, das allen Mitgliedern zugute kommt und unser Vereinsleben sicher bereichert.

Welfencup 2022!

Dia Tennis WCDer WelfenCup 2022 findet in diesem Jahr als zwei tägiges LK-Turnier statt. Am Samstag, den 20. und Sonntag, den 21. August wollen wir auf der Anlage Am Kurpark hochklassiges Tennis bieten. Es gibt zwei Konkurrenzen: Herren https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=505646 und Herren 40 https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=505647, beide werden im KO-Modus ausgetragen. Teilnehmer melden sich bitte über „mybigpoint“ an, dort findet ihr auch alle weiteren Infos. Und natürlich freuen wir uns über viele Zuschauer an beiden Tagen. Für das leibliche Wohl sorgt unser Clubhaus-Team. Freiwillige Helfer melden sich bitte bei Doreen zwecks Einteilung.

WC A2

HTC Termine

Manche Bereiche der Homepage sind geschützt. Registriert euch und ihr könnt alles sehen!