Dr. Andreas Lagg für langjähriges Engagement geehrt

15. März 2019

In den neu gestalteten Clubräumen des Herzberger Tennis-Clubs „Grün-Weiß“ e.V. konnte der 1. Vorsitzende, Marc Böttcher, zahlreiche Clubmitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Durch Spenden von Clubmitgliedern, ortsansässigen Firmen, dem Ehrenamtsfonds der Harz Energie und tatkräftige Unterstützung vieler Clubmitglieder unter der Leitung von Doreen Pralle konnte dieses besondere Projekt gestemmt werden. Der 1. Vorsitzende dankte allen Spendern, Helfern und insbesondere Doreen Pralle, die einen Gutschein und einen Blumenstrauß erhielt.
Dr. Andreas Lagg schied zum großen Bedauern der Versammlung und des Vorstands aus seinem Amt als 2. Vorsitzender aus. Worte des Dankes erhielt er nicht nur von Vereinsseite sondern auch vom 1. Vorsitzenden der Region Südniedersachsen, Herrn Steffen Rauch, der sein überdurchschnittliches Engagement für und um den Tennissport mit der Verleihung der silbernen Ehrennadel des Tennisverbandes Niedersachsen – Bremen e.V. würdigte.
Für 70 Jahre Mitgliedschaft im HTC wurde Barbara Hufenbach geehrt. Guido Marwede bringt es bereits auf 40 Jahre Mitgliedschaft. Beide erhielten Präsente als Dank für die langjährige Treue.
Weiterhin wurden für überdurchschnittliches Engagement für und um den HTC geehrt und mit einem Präsent bedacht: Heinz-Joachim Gropengießer, Hans-Jürgen Hansch, Vlado Sodoma, Ute Bick-Lautenbach, Regine Hansch und Ute Böttcher-Gropengießer.
Der Sportwart, Torsten Schmidt, und die Jugendwartin, Katja Wehmeyer, konnten über eine erfolgreiche sportliche Saison berichten. Sportlicher Höhepunkt war der Aufstieg der Herren 40 in die Oberliga und der 2. Platz desselben Teams in der Hallenrunde in der Nordliga (zweithöchste Spielklasse in Deutschland!!!).
Kassenwartin, Regine Hansch, konnte trotz der Investitionen ins neue Clubhaus solide Zahlen vermelden. Die Kassenprüfer um Erhard Krebs bescheinigten ihr eine sehr ordentliche Arbeit.
Bei den Vorstandswahlen gab es folgende Ergebnisse:
2. Vorsitzende: Regine Hansch
Kassenwart: Marco Duda
Pressewartin: Heike Bartels
Der Start in die Sommersaison findet am 27.04.2019 ab 11.00 Uhr mit der Aktion „Deutschland spielt Tennis“, bei der Jedermann/frau- und jedes Kind herzlich auf der Clubanlage im Kurpark Willkommen ist. Schläger und Bälle sind vorhanden. Ab 13.00 Uhr findet das traditionelle Doppel-Turnier um den Sparkassen-Pokal statt. Zur offiziellen Eröffnung des neuen Clubhauses ab 18.00 Uhr findet eine Party statt.

Besonderes

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Tennisbegeisterte!

FastLearning A5

HTC Cocktail AbendAm Samstag, den 08. Oktober findet ab 13.00 Uhr unser alljährliches Abschlussturnier statt. Wer teilnehmen möchte findet sich bitte rechtzeitig auf der Anlage ein.

2022 OpenAir 6Im Anschluss an unser Saison-Abschluss-Turnier startet um 18.30 Uhr unser Oktoberfest.
Bei Bier und zünftigem Essen lassen wir die Außensaison gemütlich ausklingen.
Anmeldeliste hängt im Clubhaus aus!

Pimp Up my Tennisheim - Teil 3 - Die Herren Umkleidekabine.
Es ist geschafft. Für diese Saison sind wir fertig.
Allen Spendern und fleissigen Helfern hier nochmal ein riesengroßes DANKE!!!
Aber nach der Renovierung heißt vor der Renovierung. Als nächstes steht die Damendusche und die Küche an. Wer unser gemeinsames Unterfangen durch eine Geldspende unterstützen möchten kann dies gern unter dem Verwendungszweck
"HTC-Clubhaus 2022"
BIC: NOLADE21HZB machen.
Jeder Euro hilft weiter für ein Projekt, das allen Mitgliedern zugute kommt und unser Vereinsleben sicher bereichert.

DEUTSCHE BANK POKAL - FIRMENCUP 2022!

Dia Tennis WC

Mannschafts-Cup für Firmen und Vereine 2022 Deutsche Bank-Pokal
Ausschreibung:
Ausführungszeitraum: So 25.09.2022 ab 11:00 Uhr. (bei mindestens 6 Mannschaften)
Veranstaltungsort: Tennisanlage des TC GW Herzberg am Kurpark, 6 Freiplätze
Preise: Pokal für den 1. Sieger.
Urkunden für die Plätze 2 und 3.
Teilnahmeberechtigung: Firmen, Vereine , Institutionen.
Die für eine Mannschaft gemeldeten Spieler/ innen müssen der Firma, Institution oder dem Verein, für den sie antreten wollen, angehören, bzw. dort beschäftigt sein.
Mannschaften: Jede Mannschaft besteht aus 2 bis 4 Spieler/innen.
Die Mannschaften teilen vor jeder Paarung selbst ein wer an Pos. 1 oder 2 bzw. wer Doppel spielt.
Startgeld: 20 Euro je Mannschaft.
Anmeldeschluß: Freitag, 16.09.2022

WC A2

HTC Termine

Manche Bereiche der Homepage sind geschützt. Registriert euch und ihr könnt alles sehen!