Dr. Andreas Lagg für langjähriges Engagement geehrt

15. März 2019

In den neu gestalteten Clubräumen des Herzberger Tennis-Clubs „Grün-Weiß“ e.V. konnte der 1. Vorsitzende, Marc Böttcher, zahlreiche Clubmitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Durch Spenden von Clubmitgliedern, ortsansässigen Firmen, dem Ehrenamtsfonds der Harz Energie und tatkräftige Unterstützung vieler Clubmitglieder unter der Leitung von Doreen Pralle konnte dieses besondere Projekt gestemmt werden. Der 1. Vorsitzende dankte allen Spendern, Helfern und insbesondere Doreen Pralle, die einen Gutschein und einen Blumenstrauß erhielt.
Dr. Andreas Lagg schied zum großen Bedauern der Versammlung und des Vorstands aus seinem Amt als 2. Vorsitzender aus. Worte des Dankes erhielt er nicht nur von Vereinsseite sondern auch vom 1. Vorsitzenden der Region Südniedersachsen, Herrn Steffen Rauch, der sein überdurchschnittliches Engagement für und um den Tennissport mit der Verleihung der silbernen Ehrennadel des Tennisverbandes Niedersachsen – Bremen e.V. würdigte.
Für 70 Jahre Mitgliedschaft im HTC wurde Barbara Hufenbach geehrt. Guido Marwede bringt es bereits auf 40 Jahre Mitgliedschaft. Beide erhielten Präsente als Dank für die langjährige Treue.
Weiterhin wurden für überdurchschnittliches Engagement für und um den HTC geehrt und mit einem Präsent bedacht: Heinz-Joachim Gropengießer, Hans-Jürgen Hansch, Vlado Sodoma, Ute Bick-Lautenbach, Regine Hansch und Ute Böttcher-Gropengießer.
Der Sportwart, Torsten Schmidt, und die Jugendwartin, Katja Wehmeyer, konnten über eine erfolgreiche sportliche Saison berichten. Sportlicher Höhepunkt war der Aufstieg der Herren 40 in die Oberliga und der 2. Platz desselben Teams in der Hallenrunde in der Nordliga (zweithöchste Spielklasse in Deutschland!!!).
Kassenwartin, Regine Hansch, konnte trotz der Investitionen ins neue Clubhaus solide Zahlen vermelden. Die Kassenprüfer um Erhard Krebs bescheinigten ihr eine sehr ordentliche Arbeit.
Bei den Vorstandswahlen gab es folgende Ergebnisse:
2. Vorsitzende: Regine Hansch
Kassenwart: Marco Duda
Pressewartin: Heike Bartels
Der Start in die Sommersaison findet am 27.04.2019 ab 11.00 Uhr mit der Aktion „Deutschland spielt Tennis“, bei der Jedermann/frau- und jedes Kind herzlich auf der Clubanlage im Kurpark Willkommen ist. Schläger und Bälle sind vorhanden. Ab 13.00 Uhr findet das traditionelle Doppel-Turnier um den Sparkassen-Pokal statt. Zur offiziellen Eröffnung des neuen Clubhauses ab 18.00 Uhr findet eine Party statt.

Als nächstes steht an:

Für alle die im Sommer ihren LK-Punktestand verbessern wollen, bietet sich am Samstag und Sonntag, den 27. und 28. Juli beim Söesetal-Cup des TV Sösetal die Möglichkeit.

Für die Ausschreibungen, einfach das pasende Datum anklicken.

Ssecup

Eine sportliche Herausforderung der anderen Art steht am Freitag, den 02. August auf dem Plan.
Der Wulftener Tennisclub veranstaltet ab 17.00 Uhr das 12. Fußball-Tennis-Turnier. Dafür suchen wir noch mitspieler. Wer Interesse hat meldet sich bitte bei unserem Sportwart Torsten unter sportwart@tc-herzberg.de.

Fussbal Tennis Turnier

20190808 FERIENPASS TENNIS

Die Renovierung unseres Vereinsheim ist geschafft!!!

Ein ganz großes Dankschön an die zahlreichen fleißigen Helfer.