Dr. Andreas Lagg für langjähriges Engagement geehrt

15. März 2019

In den neu gestalteten Clubräumen des Herzberger Tennis-Clubs „Grün-Weiß“ e.V. konnte der 1. Vorsitzende, Marc Böttcher, zahlreiche Clubmitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Durch Spenden von Clubmitgliedern, ortsansässigen Firmen, dem Ehrenamtsfonds der Harz Energie und tatkräftige Unterstützung vieler Clubmitglieder unter der Leitung von Doreen Pralle konnte dieses besondere Projekt gestemmt werden. Der 1. Vorsitzende dankte allen Spendern, Helfern und insbesondere Doreen Pralle, die einen Gutschein und einen Blumenstrauß erhielt.
Dr. Andreas Lagg schied zum großen Bedauern der Versammlung und des Vorstands aus seinem Amt als 2. Vorsitzender aus. Worte des Dankes erhielt er nicht nur von Vereinsseite sondern auch vom 1. Vorsitzenden der Region Südniedersachsen, Herrn Steffen Rauch, der sein überdurchschnittliches Engagement für und um den Tennissport mit der Verleihung der silbernen Ehrennadel des Tennisverbandes Niedersachsen – Bremen e.V. würdigte.
Für 70 Jahre Mitgliedschaft im HTC wurde Barbara Hufenbach geehrt. Guido Marwede bringt es bereits auf 40 Jahre Mitgliedschaft. Beide erhielten Präsente als Dank für die langjährige Treue.
Weiterhin wurden für überdurchschnittliches Engagement für und um den HTC geehrt und mit einem Präsent bedacht: Heinz-Joachim Gropengießer, Hans-Jürgen Hansch, Vlado Sodoma, Ute Bick-Lautenbach, Regine Hansch und Ute Böttcher-Gropengießer.
Der Sportwart, Torsten Schmidt, und die Jugendwartin, Katja Wehmeyer, konnten über eine erfolgreiche sportliche Saison berichten. Sportlicher Höhepunkt war der Aufstieg der Herren 40 in die Oberliga und der 2. Platz desselben Teams in der Hallenrunde in der Nordliga (zweithöchste Spielklasse in Deutschland!!!).
Kassenwartin, Regine Hansch, konnte trotz der Investitionen ins neue Clubhaus solide Zahlen vermelden. Die Kassenprüfer um Erhard Krebs bescheinigten ihr eine sehr ordentliche Arbeit.
Bei den Vorstandswahlen gab es folgende Ergebnisse:
2. Vorsitzende: Regine Hansch
Kassenwart: Marco Duda
Pressewartin: Heike Bartels
Der Start in die Sommersaison findet am 27.04.2019 ab 11.00 Uhr mit der Aktion „Deutschland spielt Tennis“, bei der Jedermann/frau- und jedes Kind herzlich auf der Clubanlage im Kurpark Willkommen ist. Schläger und Bälle sind vorhanden. Ab 13.00 Uhr findet das traditionelle Doppel-Turnier um den Sparkassen-Pokal statt. Zur offiziellen Eröffnung des neuen Clubhauses ab 18.00 Uhr findet eine Party statt.

Besonderes

Hallo liebe HTCler,

wie der ein oder andere von Euch vielleicht mitbekommen hat gibt es auch in diesem Jahr wieder die "Scheine für Vereine" - Aktion bei REWE.
In diesem Jahr sind auch wir dabei und es wäre toll wenn Ihr alle fleißig für den HTC sammeln würdet . Unter https://scheinefuervereine.rewe.de
könnt Ihr Euch die App dafür runterladen oder die Scheine direkt eingeben. Wem das zu umständlich ist, der kann die Scheine auch gern bei Marco Duda, Katja Wehmeyer oder Ute Bick in den Briefkasten stecken.
Die Aktion läuft noch bis zum 31.12.2020
Wir (der Vorstand) freuen uns über Eure rege Teilnahme :-)
ScheineVereine1

Tennis unter Einhaltung der bestehenden Regeln möglich!

Dem Tennisverband Niedersachsen-Bremen ist es gelungen, unseren Tennissport als Individualsport zu sehen, sodass wir in den kommenden Wochen weiter Tennis spielen dürfen.
Jedoch nur wenn sich alle an die "Corona"-Regeln halten.
Informiert euch vorher wie es die Hallenbetreiber händeln, damit es nicht zu unbeabsichtigten Verstößen kommt.

Corona 20 11 A

Corona 20 11 B

Corona Regeln A

2020 findet aufgrund der Corona-Kriese kein Welfen-Cup statt.

Auch von Turnieren wie den Sparkassenpokal und den Firmen-Cup sieht der Verein derzeit ab. Sollte es eine Änderung der Auflagen geben, die eine Umsetzung eines Turniers möglich macht, werdet ihr an dieser Stelle darüber informiert.

WC A2

Ergebnisse 2019:

Herrendoppel Hauptrunde

Herrendoppel Nebenrunde

Damendoppel WC A2

HTC Termine

Manche Bereiche der Homepage sind geschützt. Registriert euch und ihr könnt alles sehen!