TC Herzberg richtete den 12. Welfencup aus

Doppel aus Hildesheim/Braunschweig holt den Titel

Zahlreiche Zuschauer erlebten am Samstag auf der Tennisanlage des TC GW Herzberg hochklassige Matches bei besten Bedingungen. Die Turnierleitung lag in diesem Jahr erstmals in den Händen von Torsten Schmidt, der seine Aufgabe perfekt meisterte. 23 Herrendoppel, gemischt aus Jung und Alt und unterschiedlichen Spielstärken, zeigten hochklassiges und faires Tennis vom Feinsten. Die favorisierten Spieler Pascal Engel (Hildesheim) und Patrick Bauer (Braunschweig) marschierten ohne Satzverlust ins Endspiel und trafen hier auf die Lokalmatadoren Marc Böttcher/David Plugge. Das Match war sehr spannend mit teilweise sensationellen Ballwechseln. Dem sehr schnellen Spiel der wesentlich jüngeren Spieler, die auch gute Volleys noch parierten, konnten Böttcher/Plugge jedoch nicht standhalten. Das junge Team gewann unerwartet rasch mit 6:1, 6:0 und sind die verdienten Sieger des Welfencups. Das Spiel um den dritten Platz verlief wesentlich enger und wurde 10:7 im Match-Tiebreak entschieden. Gerrit Bolte/Thomas Meyer setzten sich hier gegen die Herzberger Ulf Brücke/Torsten Schmidt durch.
Die Nebenrunde bestand aus drei Gruppen, die Jeder gegen Jeden spielten. Die beiden besten Doppelpaarungen bestritten das Endspiel. Hier gingen Jan Wehmeyer/Nicolas Janßen gegen Patric Daske/Falk Scheffer als Sieger vom Platz.
Fazit von Torsten Schmidt: Es war wieder ein gelungenes Turnier, bei dem alle Teilnehmer viel Spaß hatten, auch dank perfekt vorbereiter Plätze und guter Bewirtung.
Marc Böttcher (1. Vorsitzender) zeigte sich in seiner Ansprache vor der Siegerehrung erfreut darüber, dass so viele ältere Clubmitglieder, die nicht mehr aktiv Tennis spielen, wieder als begeisterte Zuschauer den Weg auf die Anlage fanden.
Nach der Siegerehrung und der Tombola-Preisverleihung wurde noch bis in die Nacht ausgelassen auf der Clubterrasse gefeiert.

   

Als nächstes steht an:!


SPORTSDAY - Herzberg am Harz - Skaterplatz - 29.06.2019 - 11.00 bis 16.00 Uhr

20190629 SPORTSDAY

Der Herzberger TC ist dabei. Komm vorbei - sei aktiv!
Kleinfeld-Tennis, Tischtennis, Fußball, Basketball, Handball, Parkour, Volleyball, u.v.m.
Entenrennen mit dem Rotary Club: Start Entenrennen Mühlgraben Höhe Rathausstr. um 13:30 Uhr + Siegerehrung ab 15:30 Uhr am Skaterplatz - Erlös zu Gunsten Jugendfeuerwehr Herberg und Aktion gegen Kinderlähmung.
Lose gibt es an der Kinokasse der Central-Lichtspiele Herzberg oder bei EP Pahl in der Herzberger Fussgängerzone.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt!


20190808 FERIENPASS TENNIS


Die Renovierung unseres Vereinsheim ist geschafft!!!

Ein ganz großes Dankschön an die zahlreichen fleißigen Helfer.

Sponsoren

Ein Projekt, das allen Mitgliedern zugute kommt und unser Vereinsleben sicher bereichert.

   

13. Herzberger Welfencup

am Samstag, 10.08.2019, 09:00 Uhr

WC A2


 Firmencup

um den Deutsche Bank-Pokal

am Sonntag, 08.09.2019, 11:00 Uhr

FirmenCup 2019FirmenCupWC A2FirmenCup

FirmenCup

   

HTC Termine  

   

Login  

Manche Bereiche der Homepage sind geschützt. Registriert euch und ihr könnt alles sehen!

   

Suche